10-Jahre Zieglers Golfplatz – Jubiläumswochenende
24. April 2017
Zieglers Meisterschaften 2017
15. September 2017
Alle anzeigen

Spielbericht 1. Ligaspiel Damenmannschaft vom 12. Mai 2017

Irgendwann Mitte letzten Jahres hat unsere Golfplatz-Chefin Ute Rehm beschlossen: „Nächstes Jahr zum 10jährigen Jubiläum unseres Platzes will ich eine Damenmannschaft!“ Sie hat sich bei den Mädels umgehört, wer Lust darauf hätte und bald war die erste Damenmannschaft in der Geschichte von Zieglers Golfplatz gefunden! Mit dabei sind natürlich Ute Rehm als Mannschafts- bzw. Frauschaftsführerin, Christine Stark, Christine Stempfle, Birgit Radke, Renate Neumayer, Ulli Engelmann, Elke Harrer und Maike Mauermann.

Am 12. Mai 2017 war es dann endlich soweit- unser erstes Ligaspiel stand an und auch noch auf unserem Platz! Wir waren alle ziemlich aufgeregt und sehr motiviert…man will sich ja schließlich nicht blamieren und schon gar nicht zu Hause! Unsere Mitstreiterinnen waren schon alle da und belagerten Driving-Range, Chipping-Area und Übungsgrün. Die Damen kommen von Golfclub Gerolsbach e.V., Golfclub Landau/Isar e.V. und Bavarian Golfclub München-Eicherloh e.V.

Am ersten Abschlag war ein Pavillon für Getränke und Halfway aufgebaut, was unsere Mitstreiterinnen sehr positiv beeindruckte! Zur Begrüßung gab es für jede Spielerin ein Tee-Geschenk mit Ball, Tees, süße Nervennahrung und jeweils eine Essens- und Getränkemarke für das anschließende gemeinsame Zusammensitzen bei unserem Lucio.

Pünktlich um 14 Uhr wurde bei wunderbar sonnigen und warmen Wetter gestartet. Ute hat sich als Startansagerin bestens bewährt und Fotos der jeweiligen Flights gemacht. Unsere Christine Stark hatte die Ehre, den ersten Abschlag der ersten Damenmannschaft in der Geschichte von Zieglers Golfplatz zu machen! Das war schon ein toller Moment, den sie nie vergessen wird!

Nach und nach sind dann die acht Flights mit jeweils drei Spielerinnen gestartet und das Turnier war in vollem Gange. Ein paar Regentropfen während der Runde konnten die Damen nicht aus ihrer Konzentration bringen und in der Halfway stärkten sich alle an den leckeren Speisen, die allesamt von unseren Spielerinnen selbstgemacht waren. Die Damen der anderen Clubs waren derart begeistert von unserer Gastfreundschaft und nutzten das Angebot gerne.  Nach guten vier Stunden waren dann alle wieder am Halfway-Pavillon angekommen und dann gabs bei Prosecco und Aperol-Spritz noch eine ganze Zeitlang Fachsimpelei und Erfahrungsaustauch.

Die anschließende Siegerehrung fand dann bei unserem Lucio statt, der alle Spielerinnen zum Essen mit Getränk eingeladen hatte. Ute Rehm übernahm als Mannschaftsführerin diesen Part und obwohl sie nach eigenen Angaben lieber arbeitet statt redet, hat sie das richtig super gemacht!

Folgende Ergebnisse sind zustande gekommen:

Rang 1 – Golfclub Gerolsbach e.V.                                  +56 Brutto über CR                   Gesamt 292 Schläge

Rang 2 – Golfclub Landau/Isar e.V.                               +63 Brutto über CR                   Gesamt 299 Schläge

Rang 3 – Bavarian Golfclub München-Eicherloh       +66 Brutto über CR                   Gesamt 302 Schläge

Rang 4 – Zieglers Golfplatz                                              +80 Brutto über CR                   Gesamt 316 Schläge

Gratulation den Siegern und Platzierten!

 

Wir sind zwar „nur“ vierte geworden, aber wir sind sehr stolz auf unser erstes Ligaspiel-Ergebnis und wir haben uns keinesfalls blamiert!

Alles in Allem war es ein wundervoller Tag mit wundervollen Menschen! Wir haben die Spielerinnen der anderen Clubs als sehr freundliche, faire und sympathische Damen kennengelernt und es hat einen Wahnsinns-Spaß gemacht, unser erstes Turnier zu spielen!

Vielen Dank an Ute Rehm und Karl Ziegler, die uns das ermöglichen, für die Teegeschenke und die Getränke während der Runde und vielen Dank an unsere Mädels für die geniale Halfway!

Ein besonderer Dank an unseren Lucio für das leckere Essen nach der Runde und an Marion, dass alles so schnell und reibungslos von Statten ging!

Wir freuen uns auf unser zweites Spiel am 30. Juni 2017 in Gerolsbach, um Erfahrungen zu sammeln und Spaß zu haben, denn das ist für uns alle das Wichtigste an dieser Sache—Spaß am Golfspielen haben!!!!!