Startzeitreservierungen
3. April 2016
Platzarbeiten
29. April 2016
Alle anzeigen

Saisoneröffnungsfeier 2016

Am Samstag, 12. März 2016 fand im Sporthotel Rödenhof die diesjährige Saisoneröffnungsfeier statt.
Karl Ziegler berichtete von bereits getätigten Veränderungen und geplanten Neuheiten auf unserem Golfplatz:

Herr Ziegler begann mit den bereits getätigten Umbaumaßnahmen von Lucios Restaurant.  2016 wird noch gepflastert sowie eine Gaszisterne eingebaut.

Großer Dank wurde an die Helfer ausgesprochen, die bei Schnuppergolfkursen unterstützen. Die Golfer wurden aufgerufen, sich als Helfer für die Schnupperkurse zu melden. Wer Interesse daran hat, sollte sich im Pro Shop melden. 

Dank wurde auch Albert Heckl ausgesprochen, der dieses Jahr wieder neue Bälle für die Driving Range sponsert. 

Als nächstes gab es eine Ermahnung an alle Golfspieler: Wer mit Rangebällen auf dem Platz spielt, wird für 4 Wochen gesperrt. 

Im Dezember 2015 kam es zu mehreren Beschwerden wegen Gestank von Dung auf dem Platz. Der Grund dafür wurde erklärt und dass es evtl. wieder vorkommen könnte, da diese Art der Düngung am ökologischsten und für die Umwelt besser ist. 

Dann wurde auf die Homepage- und Appbaustelle eingegangen. Diese wird 2016 beseitigt.

Helmuth Schülein vertrat Pro Ernst Böhm, der in Spanien auf einer Golfreise war und übernahm seine Rede. Diese wurde mit einer Diashow veranschaulicht:

       Begrüßung

       Bilder von aktuellen Golfreise

       ND Golfschule wurde erklärt

       Geplante Golfreisen wurden vorgestellt

Anschließend übernahm Mario Mathes das Rednerpult. Er erklärte die Umfrage, die momentan in Planung ist, aus vielen offenen Fragen besteht und anonym ist. Die Umfrage wird mit Gutscheinen für den Ballautomat gesponsert. Sie startet evtl. eine Woche nach der Eröffnungsfeier und läuft über die Homepage der Pussygolfer.  

Die Hole in One Spieler 2015 wurden von Karl Ziegler geehrt und bekamen eine Urkunde:
                                       

19.3.   Ulrike Engelmann – Loch 6 mit dem Rescue

  7.4.    Werner Herbold – Loch 6 mit dem 5-er Eisen

26.8.   Klaus Maier – Loch 6 mit dem 6-er Eisen

23.4.   Irene Marcos- Loch 3 mit dem 5-er Eisen

  2.8.   Adam Gensberger – Loch 9 mit dem 6-er Eisen

  2.8.    Ludwig Hagl – Loch 2 mit dem 8-er Eisen

  7.8.    Mike Radke – Loch 3 mit dem 7-Eisen

8.10.   Ulf Neise – Loch 4 mit dem 7-er Eisen

Ulf Neise ist kein Golfer. Er hat das Hole in One bei einer Schnupperstunde geschafft.

Danach berichtete Klaus Kipp über die Spiele der Mannschaft letztes Jahr. Die Mannschaft 2016 hat sich darauf geeinigt, dass sie dieses Jahr als Bekleidung weiße Hose und farbige Shirts, jeder in einer anderen Farbe, tragen werden.

Die Mannschaft 2016 besteht aus:

Sebastian Segeth, Beyer Stefan, Lucio Grinzato, Mike Radke, Peter Bayerlein, Stempfle Eduard, Habermeyer Siegfried, Kipp Klaus

Die Senioren (Mix) haben 2015 gut gespielt und den 3. Platz erreicht. Leider konnte 2016 keine neue Senioren Mannschaft gegründet werden.

Das Wittelsbacher Abkommen besteht weiterhin.

Auf der Straße, die aus dem Wald raus führt zwischen Loch 9 und 1, wird ein Schild aufgestellt. „Vorsicht fliegende Bälle!“ Dieses wurde feierlich vorgestellt.

2016 gibt es wieder ein Nachtturnier.

2017 wird es keine Saisoneröffnungsfeier geben, da Zieglers Golfplatz 10-jähriges feiert und es ein großes Fest geben wird.

Eine gelungene Theateraufführung der Theatergruppe „Schwibura“ und eine Modenschau rundeten den Abend ab. Die Models waren allesamt Mitglieder und zeigten die neueste Kollektion aus dem Pro Shop.